Sie haben gewonnen..

… einen neuen BMW mit Versicherung und Sprit für ein Jahr oder bis zu 30.000€ in bar. Sie müssen dazu lediglich unser Call-Center unter der Nummer 0900 5099200 anrufen, ihre persönlichen Daten angeben und bekommen den Gewinn dann zugestellt.

Ja klar. Damit ich die Nummer auch ja notiere und sofort nach Eingang des Telefonats dort anrufe, wird sie dann drei mal in Folge des Gesprächs auch brav wiederholt. Natürlich ohne irgendwelche Angaben zum Preis. Wahrscheinlich weiss der Abzocker gerade selbst nicht, mit wie viel er sie zu Buche schlagen lässt, immerhin kann man bei 0900-5 den Preis fast beliebig gestalten.

Ich habe die Nummer jedenfalls gleich den Jungs der Bundesnetzagentur mitgeteilt und hoffe auf baldige Löschung. Der Betreiber der Telefonnummer ist, wie man im Service Tool der BNetzA ersehen kann, übrigens die Firma:

Y2M Media Limited
Great Hampton Street 69
B18 6 EW Birmingham
GROSSBRITANNIEN

Sollte die Kostenfalle noch vor jemand anderem ausgebreitet werden, kann er seinen Unmut auch selbst der BNetzA kund tun.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.